Aktuell

Für Lehrer und Lehrerinnen, die bereits einmal an einer Coachinggruppe teilgenommen haben, gibt es nun die Möglichkeit sich für eine Fortsetzungsgruppe anzumelden.

Dieses Jahr findet unser jährliches Moderator*innentreffen am Samstag, den 15.01.2022 statt.

Zum Weihnachtsfest und Jahresausklang wünschen wir Ihnen viele freudenreiche und entspannte Momente!

 

Die AG Lehrergesundheit ist beim Digitalkongress des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) am 02.10.2021 mit zwei Vorträgen vertreten.

Für das Schuljahr 2021/22 konnte wieder ein breites Angebot für ganz Baden-Württemberg mit über 60 Gruppen im Präsenzformat sowie 11 Gruppen im Online-Format zusammengestellt werden.

Aus unserer Arbeit an den Lehrer-Coachinggruppen entstehen immer wieder neue Fragestellungen und Erkenntnisse, die ihren Niederschlag in wissenschaftlichen und anderen Veröffentlichungen finden...